Hier gehts zum Anfang der Geschichte
Ein garst’ges Spiel trieb der Putzteufel mit den Putzfrauen und Putzmännern! Denn plötzlich fand der Putzteufel nicht nur Dreck am Hauptplatz, sondern auch Dreck auf den Putzfrauen und Putzmännern selbst! Sie hatten sich irgendwie mit dem Dreck „angesteckt“. Der Putzteufel sagte dem einem: „Du, auf dem Rücken von deinem Nachbarin ist’s so dreckig. Putz ihn doch mal richtig durch! Aber steck‘ dich bloß nicht selbst an!“ Und dem Nachbarn sagte er: „Du, dein Nachbar, der hat so dreckige Füße. Wasch ihm doch mal so richtig den Dreck ab! Aber paß auf, dass du dich nicht ansteckst!“
Na, du kannst dir schon vorstellen, was dabei herauskam. Das Putzvolk, das zuvor glücklich, ohne Angst und ohne Dreck fröhlich in den Tag hineinlebte, verfiel der Putzwut! Es putzte nun nicht mehr um der Sauberkeit willen, sondern nur noch aus Angst. Aus Angst, sich mit Dreck anzustecken, putzten sie sich buchstäblich gegenseitig hinunter.
Ja, so war das damals im Putzland. Lesen Sie in der nächsten Folge, wie das Putzvolk gerettet wurde, FAST gerettet wurde, denn dann offenbarte der Putzteufel erst sein wahres Gesicht!
Ich aas:
1 Paprika, der wie ein echter Paprika aussieht: zerwurschtelt und eingeschnorcht.
Sein wahres Gesicht? Da sind wir aber gespannt!
Na, voll arg, deine Geschichte!
Aber irgendwie doch ganz putzig!
😀 lauter liebe putzmänner….s o hab ich das gerne… bin schon gespannt, wann der dreck losgeht 😉
Warum muss ich dauernd an „Des Kaisers neue Kleider“ denken?
Zuerst dachte ich das ist ein Putzfetzen. Wie Paprika schaut das ja wirklich nicht aus.
Hast du eigentlich so eine Putzfrau schon mal gesehen?
Schick zu malzu mir. Hier wartet viiieeell Arbeit auf sie.